arrowHome arrow News arrow Berichte arrow Royal National Park Tuesday, 16 September 2025  

Patrick und Stefan Down Under

No Worries!



 
Main Menu
 Home
 News
 Bilder Galerie
 Gästebuch
 Web Links
 Kontakt / Impressum

Bilder Galerie
zufallsbedingt

First 4WD

Login Form
Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Konto? Hier erstellen

Hit Counter
17826473 Besucher

Newsflash
Bitte tragt euch in unser Gästebuch ein!

Royal National Park   PDF  Drucken  E-mail 
Geschrieben von Stefan A. Wiesner  
Monday, 25. October 2004

Nachdem es letzte Woche durchgehend(!) geregnet hatte (Normal sind 70 mm Niederschlag für Oktober in Sydney, bis jetzt haben wir schon 270 mm!), versprach der Wetterbericht für Samstag Besserung mit nur leichter Bewölkung. Da es Sonntag schon wieder schlechter werden sollte, lohnte es sich nicht bis ganz in die Blue Mountains zu fahren. Also entschieden wir uns für einen Tagesausflug in den Royal National Park, knapp 50 km südlich von Bondi.

Am Samstag schliefen wir ersteinmal einigermaßen aus und packten unsere Rucksäcke mit Proviant und anderen Dingen für den Tag. Dann ging es los, und unser Auto verschonte uns mit weiteren Mucken und lief einwandfrei und kühl. Recht schnell waren wir dann am Nordeingang des Parks angekommen, wo ein großes Schild und die Polizei darauf hinwiesen, daß diese Einfahrt wegen Überflutung der Straße gesperrt sei (Zuviel Regen!). Also drehten wir um und fuhren auf dem Highway weiter nach Süden, bis wir bei Waterfall einen passierbaren Eingang in den Park erreichten. Dort mußten ersteinmal AU$11 Eintritt entrichtet werden, bevor das Abenteuer beginnen konnte. Nach Monaten Stadt: Endlich Natur!

Als erstes (und, wie wir später feststellen sollten, schönstes) Naturphänomen bestaunten wir die National Falls. Der nächste Stopp war am Eingang zum Forest Trail, einem zum Teil zugewachsenen Pfad mitten durch den Urwald. Wir ließen das Auto stehen und machten uns auf den 4,5 km langen Rundweg durch die Natur. Man begegnete kaum anderen Menschen, aber wenn, dann trifft man hier lauter Deutsche: Ein Ehepaar, was schon seit 50 Jahren hier lebt. Den Dschungel überlebt, ging es zur Entspannung an den Garie Beach. Leider waren hier Haufen von giftigen Quallen angeschwemmt worden. Der nächste Strand, Wattamolla Beach, war ein kleines Paradies, eine Lagune mit Wasserfall an die wir sicher noch öfter zurückkehren werden. Zurück ging es über den nördlichen Eingang, wo sich das Wasser im Laufe des Tages zurückgezogen hatte.

Am Sonntag regnete es leider umso stärker, so das kein weiterer Ausflug möglich war. Aber vielleicht ist nächstes Wochenende wieder was drin!

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 1.0 beta 2!

Letzes Update ( Monday, 25. October 2004 )

Newsfeeds

ICQ Status

Sonnenstand


Wetter

 
top

Miro International Pty Ltd. © 2000 - 2004 All rights reserved. Mambo Open Source is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by mambosolutions.com