Friday, 17. December 2004
Seit dem 15.12. sind wir wieder zurück in unserer "Heimatstadt" Sydney!
Da unsere Wohnung erst am Sonntag wieder frei wird, sind wir zwischenzeitlich wieder im Billy Blue Palace untergekommen, wo wir auch zuerst hier gewohnt hatten. Aber der Reihe nach:
Von Alice Springs aus sind wir wie geplant nach Norden Richtung Tennant Creek gefahren. Dabei sind wir an den Devils Marbles vorbeigekommen, riesige "Murmeln" aus Stein (siehe Bilder - Outback). Da dies unsere letzte Attraktion im Outback auf der Liste war und wir langsam von der Wüste die Nase voll hatten, entschlossen wir uns die 3000 km bis Brisbane so schnell wie möglich zurückzulegen. Am Ende haben wir es in drei Tagen geschafft! Der erste Tag führte uns von Alice Springs aus bis nahe der Grenze zu Queensland. Dann ging es quer durch QLDs Outback, nur unterbrochen von der Bergbaustadt Mt Isa. Der dritte und letzte Tag forderte schließlich noch gut 1300 km bis Brisbane von uns, die wir trotz eines Reifenplatzers (Vorne rechts, bei 100 km/h. Kurz angehalten, den Ersatzreifen in 15 min montiert.) in 13 Stunden zurücklegten.
In Brisbane selbst blieben wir dann zwei Tage. Die Stadt liegt schön an einem Fluß, das tropisch-schwüle Wetter den ganzen Tag ist allerdings weniger schön. Bei der Abfahrt schauten wir noch bei der University of Queensland vorbei. Dann ging es an der Gold Coast entlang, welche Süd-Florida ähnelt (es gibt sogar eine Stadt namens Miami!) bis nach Byron Bay, Backpackerhochburg und östlichster Punkt des australischen Kontinents. Nach einer Übernachtung stand dann das nächste Teilstück bis Port Macquarie an, wo wir den Nachmittag im herrlich erfrischenden Meer und am Strand verbrachten.
Am nächsten Tag waren dann die letzten 300 km bis Sydney zu bewältigen, wo wir noch rechtzeitig ankamen um am Nachmittag unseren alten Praktikantenkollegen Olli nach Deutschland zu verabschieden. Jetzt sind wir gerade dabei, alles auf Vordermann zu bringen, bevor diesen und nächsten Sonntag unser langerwarteter Besuch aus Deutschland ankommt. Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben. Bitte melde dich an oder registriere dich. Powered by AkoComment 1.0 beta 2! |