arrowHome arrow News arrow Berichte arrow Spare time? What's that? Sunday, 11 May 2025  

Patrick und Stefan Down Under

No Worries!



 
Main Menu
 Home
 News
 Bilder Galerie
 Gästebuch
 Web Links
 Kontakt / Impressum

Bilder Galerie
zufallsbedingt

26 - Outback

Login Form
Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Konto? Hier erstellen

Hit Counter
16639006 Besucher

Newsflash
Bitte tragt euch in unser Gästebuch ein!

Spare time? What's that?   PDF  Drucken  E-mail 
Geschrieben von Patrick Sitek  
Sunday, 13. March 2005

N’abend miteinander. Es ist Sonntagabend und ich sitze gerade daran, eine Strategie im strategischen Personalmanagement zu entwickeln, um mein 5-Sterne-Hotel in Sydney wettbewerbsfähig zu halten ;-)…

Mittwoch ist an der Uni nichts Aufregendes passiert, dafür aber auf dem Heimweg vom Einkaufen. Jan und ich dachten uns mal ein anderes Einkaufscenter anzuschauen. Somit bin ich eine ganz neue Strecke gefahren. Auf grund dessen, dass Brisbane wohl die meisten Einbahnstrassen der Welt hat, Blickte ich mit einem Auge auf die Straße und mit dem anderen auf die Straßenkarte um irgendwie nach Hause zu kommen.

Folgende Situation: 80 km/h, schärfere Linkskurve, Blick auf die Karte, Blick nach dem Scheitelpunkt der Kurve auf die Straße --> STOPPSCHILD !! An einer Stelle, undenkbar für deutsche Verhältnisse. Jedenfalls waren mir die Reifen dann doch zu schade um eine Vollbremsung zu machen. Blick nach rechts, da fädelte eine andere Straße in meine ein. Warum zum Teufel da ein Stoppschild war, weiß ich bis jetzt nicht. 100 Meter weiter wurde ich dann zu den weiteren fünf Kandidaten eingewunken. Die Polizei lässt sich nicht mit sich reden. Ich wurde nur gefragt, ob es sich bei mir um einen Notfall handelt. So schnell konnte ich mir aber auch keinen solchen ausdenken. Nun ja, habe wirklich versucht, mich so doof wie möglich anzustellen, klappte jedoch nicht. Da ich den Bullen ein wenig ärgern wollte, gab ich ihm den deutschen und nicht den internationalen Führerschein. Dies bedeutet jedoch, dass ich mich an die 20 Minuten am Straßenrand vergnügen konnte, weil die ganze Prozedur ziemlich neu für den Bullen war. Dafür konnte ich aber beobachten, wie jede Minute ein neues Auto dieses eine Stoppschild missachtete und ebenfalls mein Schicksaal einnehmen konnte. Insgesamt waren acht Bullen da. Fünf fertigten die Stoppschild-Missachter-Kanditaten ab und der Rest machte sich Späße daraus. Long story short….135 Dollar. Glücklicherweise keine Punkte da ich ja Ausländer bin, normalerweise wären 3 drin gewesen. Wer sich mal ein wenig erkundigen will, hier der australische Katalog:

Link: http://www.transport.qld.gov.au/qt/driver.nsf/index/licencedemeritpoints

Donnerstag verbrachte ich dann wieder 12 Stunden an der Uni, von 10am bis 10pm. Auf dem Programm stand u.a. die Fertigstellung der Gruppenpräsentation für Samstag. Freitag ist ebenfalls nichts Besonderes passiert, außer dass man hier um acht Uhr Abends noch unerwartete Emails mit weiteren Aufgaben zur Bearbeitung von den Dozenten bekommt. Why not?

Samstag wieder Uni von 9am bis 5pm. Die Präsentation mit darauffolgender Diskussion verlief sehr gut. Abends waren wir mit Jan ein paar Bierchen trinken jedoch nur bis 2am, da heute wieder Uni angesagt war. Gleiche Zeit wie Samstag. Wie oben erwähnt sitze ich gerade noch an dem 5-Sterne-Hotel Modul zu morgen. Weiterhin wurden im International Business Management weitere Gruppen gebildet um  internationale Unternehmen und deren globale Strategien zu untersuchen. Im Marketing eine weitere Gruppen zur Präsentation einer Product-Promotion-Strategy.

Nach der Präsi in Technology and Innovation Strategy heißt es nun, dies anhand der Theorie kritisch zu interpretieren sowie analysieren. 3.000 Wörter. Weiterhin wurde ich in eine neue Gruppe verfrachtet die ein virtuelles Unternehmen präsentieren soll, welches sich für ein Joint Venture mit einem australischen Unternehmen anbietet und gegen fünf weitere Unternehmen sich durchsetzen soll.

Eine weitere Neuigkeit aus der Heimat, die Uni Bremen ist zu doof mein Auslandssemester anzuerkennen und will mich wegen nicht bezahlter Gebühr für das obligatorische Studententicket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Bremen, welches mir hier in Brisbane sehr viel bringt, exmatrikulieren. Als ob ich nichts anderes hier zu tun hätte. No worries ;-)

Glaube, nächstes Wochenende ist wieder Strand angesagt.

Kommentar(e)
:-)
Geschrieben von agi am 2005-03-14 16:45:21
Hi Schatz! 
 
Oh man! Soooooo viel hast du an der uni zu tun! ist ja nicht mit Bremen zu vergleichen :p und das mit dem Stopschild! No worries!!  
Hoffe, dass du nicht mehr so viel husten musst :grin  
 
Ganz lieben Gruß 
Agi

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 1.0 beta 2!

Letzes Update ( Sunday, 13. March 2005 )

Newsfeeds

ICQ Status

Sonnenstand


Wetter

 
top

Miro International Pty Ltd. © 2000 - 2004 All rights reserved. Mambo Open Source is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by mambosolutions.com