arrowHome arrow News arrow Berichte arrow Easter in Perth Sunday, 11 May 2025  

Patrick und Stefan Down Under

No Worries!



 
Main Menu
 Home
 News
 Bilder Galerie
 Gästebuch
 Web Links
 Kontakt / Impressum

Bilder Galerie
zufallsbedingt

Erste Eindrücke

Login Form
Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Konto? Hier erstellen

Hit Counter
16639074 Besucher

Newsflash
Bitte tragt euch in unser Gästebuch ein!

Easter in Perth   PDF  Drucken  E-mail 
Geschrieben von Patrick Sitek  
Tuesday, 22. March 2005

Die Zeit rennt ja wie verrückt, gerade wenn man noch so tierisch viel um die Ohren hat. Leider kommt auch zu Ostern kein richtiges Festgefühl auf, wie schon zu Weihnachten. Der ganzjährige Sommer ist schon ziemlich fantastisch, jedoch ein wenig Abwechslung könnte auch nicht schaden… Der Vorteil an der Sache ist, die Wettervorhersage kann man sich eigentlich ersparen, nicht umsonst heißt das Bundesland Queensland – Sunshine State.

Trotz des sommerlichen Wetters wurde ich dennoch von meinem jährlichen grippalen Infekt erwischt. Der Grund liegt nicht an dem schlechten Wetter wie in Deutschland, sondern an den Klimaanlagen. Sämtliche Hörsäle, Bibliotheken, … an der Uni sind auf 15 Grad abgekühlt. Draußen herrschen dann 30 Grad im Schatten und 45 in der Sonne. Aufgrund des australischen Studierens verbringe ich fast mein gesamtes Leben an der Uni und wechsel zig mal am Tag die Gebäude und weiß eigentlich nie, wann ich was anziehen soll um nicht zu frieren oder zu schwitzen. Nun ja, irgendwie wollte mein Körper nicht so wie ich und ich schleppe seit einer Woche ne Grippe mit mir rum. Heute Nacht war jedoch der Höhepunkt, ich konnte die zweite Nacht in Folge wegen des Hustens nicht mehr schlafen und Jan im Nebenzimmer ebenfalls nicht ;-)

Heute morgen suchte ich dann einen Arzt auf. Klar, Down Under muss ja alles anders ablaufen. Bei Arzt wartete ich nur 5 Minuten, dafür aber in der Apotheke 30 Min. Da lief 5 „Manager“ durch die Gegend die jedoch von nichts ne Peilung hatten. Nur eine Apothekerin im Hintergrund war in der Lage die Medikamente herauszusuchen. In Australien wird jeder gleich ein Manager egal ob in der Apotheke, McDonalds, Tankstelle, …! Naja, who cares! Zurück zum Doc, gleiche Prozedur wie in Deutschland, Temperatur messen, Abhören vorne, hinten, dabei husten, in den Rachen gucken, bisschen blabla über meine Krankheitsgeschichten, das wars. Dafür hat er aber eine halbe DIN-A-4 Seite Diagnose geschrieben. No worries.

Verschrieben bekam ich ein Menthol & Eucalyptus – Gemisch zum Inhalieren. Das ist ja nichts Neues, dies wäre auch alles was mein deutscher Arzt mir verschireben hätte. So, der Spaß geht hier erst richtig los, der Einkaufszettel geht ein wenig weiter. „Amoxycillin and Potassium Clavulanate“, so wie ich es verstanden habe, ne Art Penizillin. „Bricanyl Turbuhaler“ so ne Art Astmaspray. Keine Ahnung wieso, nie im Leben was mit Asthma zu tun gehabt. Und nun kommt’s, „Panafcort“, 30 Tabletten, wovon ich nur jeweils 2 täglich in den nächsten drei Tagen nehmen darf. Voll die Droge sage ich Euch. Bestimmt ziemlich teuer auf dem Diskothekenmarkt. Der Husten und Schnupfen waren nach 2 Tabletten sofort weg und ich war kurz davor blaue Elefanten fliegen zu sehen. Bin gerade dabei zu überlegen wie ich aus den restlichen 24 Tabletten einen wirtschaftlichen Gewinn einfahren kann. Der ganze Spaß hat nämlich 50 Dollar für einmal ärztliche Hand schütteln und knapp 60 Dollar für Medikamente gekostet. Muss mich nach Ostern drum kümmern, dass meine Auslandsversicherung einen netten Brief von mir bekommt ;-)

Wie schon im topic erwähnt, fliegen Jan und ich am Freitag nach Perth um dem ganzen Studentenstress zu entfliehen und einen sehr guten Freund meines Dads zu treffen. Die beiden armen haben sich seit über 25 Jahren nicht gesehen. Es wird bestimmt eine tolle Zeit und ihr könnt Euch auf viele Bilder aus Perth freuen. Fliegen Freitag gegen 16 Uhr ab und kommen am Montag den 4.April wieder zurück, irgendwann gegen 7 Uhr morgens um noch rechtzeitig zur erstens Vorlesung um 14 Uhr an der Uni zu sein. Meine Dozentin habe ich schon vorsichtshalber per Mail gewarnt, dass ich möglicherweise mein nächstes Modul zwei Tage später einreichen werde. No worries ;-)

Sonst gibt es nicht sehr viel Neues. Wir beide sind fleißig am Studieren, nun ja, der eine mehr der andere weniger --> Bilder. Um uns von dem ganzen Unistreß zu erholen waren wir am Samstag mit Heiko auf Tontaubenjagd. Das hat Spaß gemacht sag ich Euch. Aber ehrlich gesagt, Schießen beim Bund mit einer scharfen Kugel auf 300 Meter auf ruhende Scheibe ist 1.000 mal einfacher als mit einer Schrotflinte mit einer Kugelstreuung von einem Meter Durchmesser auf bewegliche Ziele. Im Durchschnitt trafen wir 10 mal bei 50 Schuss ;-). Die Trefferquote von Profi Heiko lag bei fast 100%. Und er ballerte auch noch auf zwei Ziele gleichzeitig und noch mit doppelter Geschwindigkeit und und und … Wir waren very very deeply impressed ;-) Hier die Bilder.

Schließlich zeigte ich Jan dann noch ein großes Einkaufszentrum wo er sich dann richtig austoben konnte und den höchsten Berg hier in Brisbane von wo aus Jan seine neue Heimat bewundern konnte. Auch diese beiden kleinen Reisen wurden bildlich festgehalten. Shopping, Lookout Brisbane.

So das war’s erst mal. Heute und morgen bleibe ich Zuhause um mich auszukurieren. Hierfür musste ich mich noch vom Arzt endschuldigen lassen, denn in Australien herrscht in den Tutorien Anwesenheitspflicht, welche jedes Mal überprüft wird ;-). Werde mich nun meinen Büchern widmen und die nächste Präsentation für Donnerstag im Fach „International Business Management“ vorbereiten. Morgen kommen Christine und Heiko zum Abendsessen vorbei. Ein kleines Dankeschön von Jan und mir für deren grenzenlose Hilfe ;-). Freitag geht es dann ab in den Bomber in Richtung Perth.

Auf dem Programm steht noch die VISA-Verlängerung, denn mit meinem „Working-Holiday-Visa“ darf ich nur eine begrenzte Zeit studieren. Weiterhin muss mein Rückflug bei Emirates umgebucht werden. Aber von diesen Abenteuern die mich noch erwarten werden, erzähle ich nach Ostern.

Ich wünsche Euch allen HAPPY EASTER !!!!   

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 1.0 beta 2!

Letzes Update ( Wednesday, 23. March 2005 )

Newsfeeds

ICQ Status

Sonnenstand


Wetter

 
top

Miro International Pty Ltd. © 2000 - 2004 All rights reserved. Mambo Open Source is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by mambosolutions.com