arrowHome arrow News arrow Berichte arrow Enjoying Perth Sunday, 11 May 2025  

Patrick und Stefan Down Under

No Worries!



 
Main Menu
 Home
 News
 Bilder Galerie
 Gästebuch
 Web Links
 Kontakt / Impressum

Bilder Galerie
zufallsbedingt

Taronga Zoo

Login Form
Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Konto? Hier erstellen

Hit Counter
16638994 Besucher

Newsflash
Bitte tragt euch in unser Gästebuch ein!

Enjoying Perth   PDF  Drucken  E-mail 
Geschrieben von Patrick Sitek  
Friday, 01. April 2005

Die Tage vergehen viel schneller als man eigentlich will. Ostern ist wieder vorbei. Sonntag stand der obligatorische Gang zur Kirche an, wo der Pastor alle seine Schäfchen mit „Happy Christmas“ begrüßte. In Australien kann er sich solche Scherze erlauben, in katholischen Hochburgen wäre er jetzt wohl arbeitslos gewesen ;-)


In den letzten Tagen stand 4WD (mit dem Geländewagen durch den Busch) auf der Tagesordnung. Außerdem einige Touren nach Perth, Fremantle und Umgebung. Baden im Indischen Ozean und eine Menge an guter Hausmannskost bei Rysiek Zuhause. In den letzten Tagen habe ich 3 Kilo zugenommen, was man an den Bildern sehr gut erkennen kann. In Brisbane ist wieder Joggen angesagt. 

Perth
Perth gilt als eine der isoliertesten Großstädte der Welt. Adelaide ist 2750km entfernt, Melbourne rund 3500km, Sydney fast 4000km und Darwin 4340km. Auf europäische Verhältnisse übertragen, entspricht die Entfernung Perth-Sydney der zwischen Madrid und Moskau. Perth mit seinen Vororten erstreckt sich über eine Fläche von 5369qkm, die Innenstadt ist jedoch klein und kann gut zu Fuß erkundet werden. Weiterhin verfügt diese Stadt ebenso schöne Strände wie Sydney, nur dass diese am Indischen Ozean und nicht am Pazifik liegen. 

Fremantle
Die Hafenstadt Fremantle, etwa 29km von Perth entfernt an der Mündung des Swan River, besitzt noch einen intakten historischen Stadtkern aus Kolonialgebäuden. Die Stadt ist sehr verschlafen, es gibt aber ein sehr gutes Weizenbier…

4WD
Ausgestattet mit einem Geländewagen, vollem Tank, einer Karte und einem GPS Gerät erkundeten wir die Strecken für Geländewagen in bis zu 100km Entfernung von Perth. Endlich wieder ein Wagen wo man die Gänge selbst schalten kann, automatisches Getriebe ist auf Dauer wirklich sehr sehr langweilig. Die erste Tour war gedacht um mit dem Fahrzeug klarzukommen. Die zweite war schon eine sehr hohe Herausforderung, fünf Stunden im Gelände abgeschnitten von jeglicher Zivilisation…

Morgen muss das Auto erst mal mit dem Hochdruckreiniger gesäubert werden und danach wird wieder spontan entschieden was unternommen werden kann.

Hier nun der Link zu den BILDERN. Have fun.

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 1.0 beta 2!


Newsfeeds

ICQ Status

Sonnenstand


Wetter

 
top

Miro International Pty Ltd. © 2000 - 2004 All rights reserved. Mambo Open Source is Free Software released under the GNU/GPL License.
design by mambosolutions.com